/// Text ist Musik ist…

Mit „Text ist Musik ist…“ haben wir eine Reihe gestartet, die unseren Leitgedanken für das Theater aufgreift: Wie schaffen wir es die Sparten wieder zu einer Einheit zu verschmelzen und Aufführungen zu gestalten, bei denen Tanz, Sprache und Musik so ineinandergreifen, dass die einzelnen Darstellungsformen nicht mehr isoliert erkennbar sind.
Ein wahrscheinlich immer noch unmögliches Unterfangen… Aber das Streben danach ist unser Weg.

 

Peter Ortmann

Peter Ortmann

Peter Ortmann, der in Lübeck unter anderem für die von ihm in der Petrikirche initiierte Konzertreihe „Europas Jazz Legenden“ bekannt ist, hat diese Reihe schon mit uns begonnen und auf unserem Flügel improvisiert.
Zum Jazz hat Stephan Joachim Texte deutscher Expressionisten improvisiert. Klabund, Heym, Trakl.
Die Texte sollten sein wie Noten, die Lesart wie Denken beim Musizieren. Insofern hat Stephan Joachim als Musiker mit Peter Ortmann zusammen musiziert; ein Jazzkonzert mit zwei Instrumenten: Stimme und Klavier, Text und Noten…

Die Reihe geht weiter: Mit dem Schlagwerker Benjamin Schmidt und spannenden Kriminalgeschichten…

 

Text ist Musik ist… Klavier
mit Peter Ortmann

TERMINE:

Samstag, 27. April 2019 / 20 Uhr
Samstag, 14. September 2019 / 20 Uhr

 

Text ist Musik ist… Schlagzeug
mit Benjamin Schmidt

TERMINE:

Freitag, 10. Mai 2019 / 20 Uhr